Vieux Farka Touré + Hagelslag

Am kommenden Samstag, den 12.08. freuen wir uns auf Vieux Farka Touré: Der “Jimi Hendrix Afrikas”, Perkussionist und Songwriter überzeugt Weltpresse sowie Publikum mit einer stimmungsvollen Ladung aus Blues, Reggae, Soul, Funk und den musikalischen Wurzeln Malis. Vieux Farka Touré zählt zu den bedeutendsten Musikern Malis. Von der Presse wird er als großer Live-Act gefeiert. Der englische Guardian schreibt über sein Konzert in London: „Ab und an – wenn man wirklich Glück hat – wird man Zeuge einer Live-Performance, die alles andere einfach wegbläst.“

Davor spielt Hagelslag (John Winston Berta, Benjamin Stanko, Valentin Kollenda, Jelto Makrisl Aaron Hofmann, Akif Colak). Sie sind jung, leben die Musik und live ist ihr zu Hause! Bekanntes neu interpretiert, überraschen improvisiert. Ein Erlebnis-Groove aus Jazz, Funk und Soul.

Los geht es um 19 Uhr. Karten gibt es im VVK im Künstlerhaus Hannover und bei Plumhoff in Empelde. Restkarten an der Abendkasse.

Mehr Informationen hier!